LOGIN | SPRACHE:
Home > Allgemein > [:de]Werkstattradio, Mi, 6.1.2021, 17 h[:]

[:de]Werkstattradio, Mi, 6.1.2021, 17 h[:]

[:de]Robotik und mehr, mit Michael Metzger und Susi Hörmann

In der ersten Sendung des 21-er Jahres, bringen Susi und Michael wieder gute Laune mit und eine Menge neuer Ideen!

Michael’s Werkstattradio soll noch eine Spur technischer werden und nicht nur zum Hören, sondern auch zum Sehen und Mitmachen einladen. Wie er sich das genau vorstellt und dabei seine Co-Moderatorin Susi mit einbezieht, erfahrt ihr in der heutigen Sendung und auf www.roboterfabrik.at. Dort wird es auch Links zu zukünftigen Sendungen der beiden geben.

Das Roboter-Thema beschäftigt Michael Metzger bereits intensiv seit 2006. Er sieht darin viele seiner Interessen vereint:

Von Informatik (Programmieren), über Mechanik (3D-Drucken, Bohren, Sägen, Schrauben, also die ganze Bastelpalette;)) bis zur Elektronik (Löten, Schalten, Steuern, Sensoren), alles lässt sich sehr gut nutzen, um gehfähige, fahrbare und sonstige wunderbare Roboter entstehen zu lassen.

Direkt aus seiner Bastelhöhle meldet er sich diesmal mir seiner Co-Moderatorin Susi, die auch schon Sendepläne für die eigene „Schatzkiste“ im heurigen Jahr hat, ein Musikformat, wo sie wiederum von Michael unterstützt werden wird.

Es wird also technisch, immer auch musikalisch und diesmal mit Quizz im heutigen Werkstattradio.

Viel Vergnügen auf Campus und City Radio St. Pölten!

 

 [:]

Hinterlasse eine Nachricht / Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.